Kong-Casting.de
Kong-Casting.de

                           Training

Wir brauchen Training um weiter und sicherer zu werfen und damit evt. auch mehr Fische zu fangen!

 

 

Berichte und Bilder von unserem Training findet ihr hier etwas weiter unten!

Hier gibs ein paar Termine an denen wir uns treffen um zu üben und zu quatschen!

Jeder ist hierzu herzlich willkommen um seine Technik zu verbessern oder gar neu zu erlernen!

Es sind auch immer Ruten da, um mal zu testen oder,......

Kommt  einfach mal vorbei zum Reinschnuppern! 

 

Wir unterscheiden Training im Wasser oder auf der Wiese!

Im Wasser wissen wir nicht genau wie weit es geht, Vorteil ist aber man schafft wesentlich mehr Würfe!

 

Auf der Wiese bauen wir eine kleine Wurfbahn auf und können so unsere Würfe messen!

Natürlich messen wir mit einem LASER-Messgerät um jederzeit exakt die Weite zu ermitteln!

 

Trainingsorte:

Ins Wasser/Vereinsheim ist, bis Ende der Wollinstrasse in 24782 Büdelsdorf fahren, dort treffen wir uns und fahren dann zusammen zum Vereinsheim !

 

Bei mir auf der Wiese ist Schulmeisterweg 9 in 24805 Hamdorf

Ihr könnt auch oben in "Anfahrt" schauen dort findet ihr die jeweiligen Treffpunkte mit Karte!

___________________________________________________________________________

 

                  Trainingstermine 2018

 

Termine für Training sind in Arbeit!

 

 

 

 

 

 

Weitere Termine für Werfveranstaltungen findet ihr oben links unter Termine!

___________________________________________________________________________

 

Diese Termine können sich durch verschiedene Gründe ändern, werden dann aber rechtzeitig bekanntgegeben! Bitte immer kurz vorher auf diese Seite schauen oder anrufen!

 

 

Wenn jemand einen anderen Ort hat, wo wir in Ruhe werfen können, dann geht es auch dort! Auch das ins Wasser werfen können wir ändern ,denn immer ca zwei Wochen lang nach dem Grasschnitt können wir bei mir auf die Wiese !

 

Wer möchte das ich zu euch komme und mit euch trainiere, sowie die Hamdorfer, Bremer, Paderborner, aus Schleswig und viele andere es schon gemacht haben, der melde sich bitte bei mir!

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Alle Trainingsberichte ab 2016 findet ihr oben links unter "Trainingsberichte 2016"!

 

 

Hier im Anschluss sind alle von den Jahren zuvor!

Die letzten fünf Trainingstage August bis September 2015

Hallo, ich werde mal die letzten fünf Trainingseinheiten zusammenfassen!

Teilweise war Angeln und Grillen mit angesagt, am Wochenende, wie auch in der Woche!

Und es freut mich sehr das diese Termine immer mehr angenommen werden, so waren wir doch teilweise mit 11Leuten am Vereinsheim zum Werfen! Ein paar haben nur geschaut, aber der ein oder andere hat auch mal ein Wurf gemacht! Wo dieses mal hinführt wird die Zeit zeigen!

Ich kann nur sagen, dass jeder bei uns immer herzlich willkommen ist!

Wir haben auch geangelt, nur leider wollte nichts gescheites beissen, ausser mal ein Plötz oder Barsch war da nichts!

Gegrillt wurde natürlich auch und da hat es bestens "gebissen"! Oft saßen wir bis zum Dunkelwerden und haben viel geredet!

Was wäre unser Training ohne unseren Horst, der schon seit Jahren auch Erpel-Horst genannt wird! Mit den Federtieren hat er es besonders, auch diesmal hatte er wieder zugeschlagen!

Nach seinem Wurf musste sich doch leider eine Möwe in seiner Schnur verfangen, diese haben wir dann natürlich von der Schnur befreit,so dass sie wieder wegfliegen konnte! Sowas schafft nur der Horst!

Bei uns ist immer was los, kommt mal vorbei!

 

 

Schöne Grüße

Kong

 

Bilder im Anschluss!

Training vom 8. Juli 2015

Das Training am 8 Juli war gut besucht, insgesamt waren wir 8 Leute, spitzenmässig, Danke für euer erscheinen!

Leider war es mal wieder recht kühl an diesem Tag, dennoch haben wir ein paar Stunden werfen können!

Und auch wieder einiges voneinander lernen können!

Auch dieses mal hatten wir ein paar Ruten im Wasser, konnten aber auch nicht einen Fisch erbeuten, vielleicht ja wieder beim nächsten mal!

Es ist immer wieder schön mit gleichgesinnten so einen Nachmittag verbringen zu dürfen!

 

Viele schöne Güße

Kong

 

Bilder im Anschluß

Training vom Juni 2015 mit Grillen und Angeln

2 Tagestraining im Mai

Training für die kleinen am Strand von Hvide Sande!

Familie Reck und wir waren Anfang April in Dänemark an der  Nordsee Urlaub machen!

Wie sollte es auch sein haben wir ein Training für unsere Jungs am Strand veranstaltet!

Die Wurfbahn mit Maßband klargemacht, geht echt einfach im feuchten Sand und schon ging es los!

Wie gewohnt für die kleinen 25er Schnur und 35 Gramm 3m Rute!

Und die haben Gas gegeben! Kian, Yannik und Jonas konnten ihre Bestmarken knacken!

Kian 78,70m, Jonas 60,10m, Yannik 66,50m

Für Kian und Jonas wären diese Weiten neue Deutsche Rekorde(halbe Minis und Minis) diese leider bei einem Training nicht zählen!

Wir haben uns alles sehr darüber gefreut und sagen weiter so!

Glückwunsch!

Training nach dem MuRo-Cup

Ttraining vom 22.Februar

Training vom 26.Oktober 2014

Das Training vom 7. und 9. August war echt Klasse!

Training vom 2.August 2014