Kong-Casting.de
Kong-Casting.de

Hier gibt es Berichte zu unseren Traingseinheiten!

Rübenmustraining

Kurz haben wir uns zum spontanen Training ein Tag vor dem Rübenmuswerfen verabredet!

Zu neunt waren wir dann am Vereinsheim um zu schauen was geht und natürlich auch die Kamera dabei, für den Abend war dann noch zusammen Essen und plaudern angesagt! Dabei schauten wir uns dann mit einem Beamer, den Fietzer besorgen konnte, unsere Videos vom Training an, mal was anderes auf grosser Leinwand zu sehen was wir da so machen und drüber zu diskutieren! Spannend! Und wir saßen noch lange! Drei von uns konnten ein Tag später beim Jahresabschlusswerfen neue persönliche Bestweiten aufstellen!

Dazu mehr im Bericht vom Jahresabschlusswerfen, Rübenmus-Pokal!

Training am Vereinsheim

Das Training in der Woche ist immer schwierig für die meisten warzunehmen, dennoch waren wir mit 5 willigen vor Ort um ein bischen Blei gen Horrizont zu werfen! Und auch diesmal haben wir ein paar kleine Fische gefangen und natürlich auch den Grill angeworfen! Wetter passte, alles gut!

Bis bald.

Training an der Ostsee

Diesmal waren wir bei Horst in Kiel an der Förde zum Trainieren und auch ein bischen zum Angeln!

Wir waren zum Training 5 Leute und später zum Angeln war ich mit Horst alleine!

Alles war perfekt man konnte dort gut werfen und das Wetter spielte anfangs auch mit! Ein paar gute Würfe konnten wir machen und Axel und Hans konnten ihre Weiten etwas verbessern!

Gegend Abend war dann nur noch Angeln angesagtn nur leider gab es keine Aale oder sonst brauchbare Fische! Trotzdem ein schöner Nachmittag bis zum nächsten mal!

 

Gruss

Kong

Training vom 6.März

Bei diesem Training mit 13 Leuten, hatte ich mal gutes Wetter bestellt, bitte schön ich kann auch nicht nur Regen!

Diesmal waren auch unsere kleinsten mal wieder mit dabei, die wir immer wieder versuchen zu fördern, denn das ist unser Nachwuchs!

Liebe Kinder und Jugendliche ihr seid bei uns immer herzlich willkommen!

In lustiger Runde habe wir viele Würfe ins Wasser gemacht und es waren auch wieder mal 4 neue Gesichter dabei, die ihre Technik bei uns verbessern wollten! Matthias schaffte am Ende des Tages eine ganze Farbe mehr seiner Keule, also alles richtig gemacht!

Auch dieses mal habe ich für einen kleien Snack gesorgt, so dass wir auch diesesmal nicht hungern mussten!

Ein paar umgebaute Rollen konnten nebenbei erfolgreich testen!

Wie immer ging aber auch dieser Tag zu Ende und ich freue mich schon auf das nächste mal!

 

 

Schöne Grüße

Kong

Erstes Training auf der Wiese Februar 2016

Zum ersten Training auf der Wiese mit anschliessenden Essen waren wir mit 11 Mann vertreten! Leider regnete es den ganzen Tag und die Wiese war doch echt nass! Der Wind kam mit einer 4 von hinten!

Schnell haben wir eine kleine Bahn aufgebaut, gemessen wurde natürlich mit Laser! Es gab an diesem Tag echt tolle Weiten von jedem! Fietzer schaffte bei Regen 246m und auch Horst schaffte eine neue persönliche Bestleistung mit 175g knapp über 220m! Glückwunsch!

Bis halb vier hielten wir es auf dem Acker aus, Respekt für euer Durchhaltevermögen bei dem Wetter!

Danach gab es bei mir in der Garage etwas zu Essen und heissen Kaffee! Wir saßen noch lange und redeten viel!

Sorry für das schreckliche Wetter!

Gruß Kong 

Training im Januar 2016

Zum ersten Training diesen Jahres trafen wir uns mit 6 Leuten am Vereinsheim!

Bei Sonnenschein und Graupelschauer konnten wir viele Würfe machen!

Diesmal hatten wir auch wieder Besuch aus Bremen, die Beiden wollten ihre Technik verbessern um in Brandung weiter raus zu kommen!

Gesagt getan am Ende des Tages hatten die beiden wieder ein paar Meter drauf gelegt!

Es war etwas kalt aber Spaß hatten wir trotzdem!

Schöne Grüße

Kong